Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in

Stadtwappen Berlin
Schnell vor Ort mit der Hamburger Wasserstraßenbahn

Schnell vor Ort mit der Hamburger Wasserstraßenbahn

In Hamburg können Sie sich sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Der öffentliche Nahverkehr wird in Hamburg vom Hamburger Verkehrsverbund (HVV) geregelt, der Sie per Bus, Bahn oder auf dem Wasserweg bequem zu Ihren Zielorten transportiert. Fahrkarten erhalten Sie an allen Fahrkartenautomaten, in den Bussen oder im HVV-Onlineshop zum Selbstausdrucken. Wenn Sie Hamburg etwa genauer erkunden möchten, empfiehlt sich der Erwerb einer 9-Uhr-Tageskarte: Mit diesem Ticket können Sie Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages beliebig viele Fahrten im Großbereich Hamburg nutzen (samstags, sonntags und feiertags sogar ganztägig).

Eine Tageskarte lohnt sich oft schon ab zwei Fahrten pro Tag, zu zweit lohnt sich häufig die 9-Uhr-Gruppenkarte. Tipp: Mit der Tageskarte können Sie auch die HVV-Fähren im Hamburger Hafen nutzen! Die Landungsbrücken sind sehr zentral gelegen.

Auch nachts sind Sie mit dem HVV zuverlässig unterwegs: Die U- und S-Bahnen sowie viele Buslinien sind in Hamburg in den Nächten vor Samstag, Sonntag und Feiertagen ohne Pause rund um die Uhr unterwegs. In den Nächten von Montag bis Freitag verkehren nach Betriebsschluss gegen 0:30 Uhr die NachtBusse. Die zentrale Einstiegs- und Umstiegshaltestelle ist der Rathausmarkt in der Innenstadt. Von hier fahren die NachtBusse die ganze Nacht in fast alle Hamburger Stadtteile. Eine Tarifübersicht sowie eine individuelle Fahrplanauskunft für Hamburg und Umgebung erhalten Sie auf www.hvv.de.

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

    • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

    • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

    • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

    • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

    • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    Kompakttraining Aktuell
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
    Telefontraining

    Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

    am 07. Juni 2021
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
    Führungskräftetraining

    Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2021
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
    Blog

    Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

    am 11. Mai 2021
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
    Gute Bewertungen

    Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

    am 10. Mai 2021
    Neue HR-Seminare mit sicheren Terminen – Präsenz-Seminare in Ihrer Region und regelmäßige Online Trainings
    Führungskräftetraining

    Erweitertes Seminarangebot zu Themen für das Personalmanagement: Bewerbungsgespräche erfolgreich leiten, Onboarding effektiv meistern und Kündigungsgespräche professionell führen ... [weiterlesen]

    am 19. Februar 2021
    Online Kommunikationstrainings mit sicheren Terminen für offene Trainings - Rhetorik, Präsentation und Kommunikation im Griff
    Kommunikationstraining

    Termine für alle Kompakttraining Kommunikationstrainings sind nun auch im Online-Format mit echter Wissensvermittlung und Praxisbezug buchbar – Bewertungen der TeilnehmerInnen: SEHR GUT ... [weiterlesen]

    am 05. Februar 2021
    Aktuelle Termine für Offene Online Seminare - natürlich vor Ort in Ihrer Region
    Führungskräftetraining

    Es sind neue Themen und Termine für offene Online Trainings buchbar. Unser Trainerteam unterstützt Einzelpersonen und Teams in Online Trainings – ganz einfach bei Ihnen direkt vor Ort teilnehmen ... [weiterlesen]

    am 28. Januar 2021
    Digitale Weiterbildung 2020/2021: von Euphorie zum Webinar-Frust - Personalentwickler und Führungskräfte konzentrieren sich auf Kernthemen der betrieblichen Bildung
    Gute Bewertungen

    365 Tage betriebliche Personalentwicklung unter Pandemiebedingungen haben gezeigt, Online Seminare mit der richtigen Didaktik sind eine Alternative zu Präsenzseminaren ... [weiterlesen]

    am 22. Januar 2021
    Neue Führungskräfte-Schulungen mit sicheren Terminen – Neue Online Seminare für Führungskräfte von der Einarbeitung bis zum Kündigungsgespräch
    Führungskräftetraining

    Wir haben das Weiterbildungsangebot um spezielle Führungskräftetrainings erweitert: Von der effiziente Einarbeitung von Mitarbeiter*innen bis zum richtigen Führen von Kündigungsgesprächen ... [weiterlesen]

    am 19. Januar 2021
    Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement
    Telefontraining

    Unsere Trainer begeistern IT Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Services - Bestnoten für Praxistauglichkeit, Interaktivität und Transferhilfen in den Alltag ... [weiterlesen]